34. Silvesterlauf der LAV Hamburg Nord

34. Silvesterlauf "Rund um die Teichwiesen"

Wir hoffen das ihr nach der sportlichen Anstrengung am Vormittag alle gut ins Neue Jahr gekommen seid. Hier unsere Pressemitteilung zum gestrigen Lauf:

 

Für viele lauffreudige Hamburger und auch weit Angereiste scheint der traditionelle Silvesterlauf rund um die Teichwiesen in Hamburg-Volksdorf ein fester Bestandteil ihres Tagesverlaufes am 31.12. zu sein. Denn trotz typischem Hamburger Schietwetter kamen 1.164 Läuferinnen und Läufer,  um als Schnellste oder Schnellster oder auch als best Kostümierter einen der begehrten Pokale oder Sachpreise beim 34. Silvesterlauf der Leichtathletikvereinigung Hamburg-Nord (LAV), eine Startgemeinschaft der Vereine Farmsener TV, Meiendorfer SV, tus BERNE und Walddörfer SV, zu erhalten.


Wie immer stand der Spaß an erster Stelle, gemeinsam absolvierten Jung und Alt die gewählten Laufstrecken. Ungezählte Zuschauer applaudierten den Männern, Frauen und Kindern, die mit ihren fantasievollen Kostümen so manches Staunen erzeugten. Die Highlights waren sicher die Ghostbuster-familiy, das unwiderstehliche (männliche) Playboyhäschen, die Dame im historischen Badeköstüm, die römischen Legionäre samt Streitwagen, die zwei Mädels in ihrem Auto –welches im Nieselregen deutlich an Substanz verlor– und die bayerische Trachtengruppe in Lederhosen. Weit angereist waren auch drei Franzosen aus Paris; leider konnte nicht ganz geklärt werden, ob die Anreise lediglich 
unserem Silvesterlauf diente...