Schönhagen 2018

Auch dieses Jahr waren wir natürlich wieder mit der LAV Hamburg Nord in Schönhagen. Wie es war, lest ihr in den Berichten von Elly und Sophia: 

 

Die Schönhagen-Reise war für uns alle ein schönes und sehr lustiges Erlebnis, mit vielen unvergesslichen Momenten...

Wir hatten viele Sportliche Ereignisse, ob es das Joggen am Morgen war, oder die Schönhagen-Rallye, es hat immer Spaß gemacht und es war lustig! Der Höhepunkt war für mich, das Lagerfeuer mit Marshmallows! Außerdem war der Schönhagen-Spielplatz ein Ort, an dem wir viel gelacht haben.... Nach dem Lagerfeuer haben wir noch Ticken auf dem dunklen Fußballplatz gespielt, das hat mir auch besonders Spaß gemacht! Am nächsten Tag, waren wir noch am Strand und durften mit den Füßen ins Eiskalte Meer gehen, das war ein toller Abschluss der Schönhagen-Reise 2018. Doch nach einem tollen Wochenende, mussten wir auch schon wieder abfahren... Trotzdem freue ich mich schon sehr auf die nächste Ausfahrt nach Schönhagen! (von Sophia)

 

Am Freitag, den 6. April 2018 trafen wir uns alle (vom gesamten LAV) nachmittags an der Halle Schierenberg in Meiendorf. Wir sind ca. zweieinhalb Stunden mit einem Doppeldeckerbus nach Schönhagen an die Ostsee gefahren. Dort haben wir, vor dem gemeinsamen Abendessen, erst einmal unsere Zimmer bezogen und ein wenig ausgeräumt. Nach dem Abendessen fand die erste Sporteinheit statt, sodass wir sehr kaputt in die Betten gefallen sind.

Am nächsten Tag nach dem Frühstück hatten wir Freizeit. Nachmittags sind wir zum Strand gegangen, um dort zu trainieren. Das Wetter war sehr, sehr gut, die Sonne schien durchgehend. Nach dem Mittagessen wurden wir in Gruppen eingeteilt um zusammen die Schönhagen-Rallye zu meistern. Es hat sehr viel Spaß gemacht.  Abends am Lagerfeuer wurden Marshmallows gegrillt – super lecker! Als es dunkel wurde, spielten wir zuerst „Ticken“ und danach durften wir eine Nachtwanderung zum Strand unternehmen.

Am Sonntag mussten wir sehr früh aufstehen, denn um 7 Uhr stand eine Laufeinheit auf dem Programm, noch vor dem Frühstück. Anschließend packten wir alle unsere Sachen zusammen. Die abschließende Siegerehrung der Schönhagen-Rallye gab es natürlich auch noch. Gegen 13 Uhr kam der Bus und wir sind wieder nach Hamburg gefahren.

Vielen Dank liebes Trainerteam für diese tolle Ausfahrt, es war ein wunderbares Wochenende! (von Elly)