10. April 2018
[Kurzmeldung]: Bei anfangs sonnigem und später auffrischenden Wetter trotzten unsere Athleten der Kälte, um im Sprint und Weitsprung zu starten. Paul, Liam, Linn, Lina, Greta, Anouk, Johanna und Sophia starteten an diesem Wettkampf und konnten super Ergebnisse erbringen. Für Linn, Liam und Greta steht nach diesem Wettkampf und dem Hallensportfest des HSV im Mai nun das Finale der Kinderleichtahtletik-Serie an.
08. April 2018
Auch dieses Jahr waren wir natürlich wieder mit der LAV Hamburg Nord in Schönhagen. Wie es war, lest ihr in den Berichten von Elly und Sophia: Die Schönhagen-Reise war für uns alle ein schönes und sehr lustiges Erlebnis, mit vielen unvergesslichen Momenten... Wir hatten viele Sportliche Ereignisse, ob es das Joggen am Morgen war, oder die Schönhagen-Rallye, es hat immer Spaß gemacht und es war lustig! Der Höhepunkt war für mich, das Lagerfeuer mit Marshmallows! Außerdem war der...
01. April 2018
Das letzte Training vor Ostern mit der leichtathletischen Ostereiersuche war zugleich das letzte der Hallensaison. Nach Ostern findet unser Training also offiziell wieder draußen statt. Aktuelle Trainingszeiten
24. März 2018
Auch dieses Jahr waren wir wieder beim Kinderleichtathletik-Wettkampf des HSV dabei. 6 unser kleinen Athletinnen und Athleten starteten dabei in jeweils vier Disziplinen und konnten dabei klasse Ergebnisse erzielen. Besonders gut schnitt dabei Carla ab, die es ganz nach oben aufs Treppchen schaffte.
24. Februar 2018
Bei den Hamburgs Besten U12 in den Einzeldisziplinen konnten wir super Ergebnisse erzielen. Obwohl einige krank zu Hause lagen, traten unsere 5 "verbliebenen" an und brachten klasse Leistungen: Unsere Staffel rutschte auch mit verlorenem Staffelholz knapp am Treppchen vorbei auf den vierten Platz. Paul, der jüngste im Feld, lief auf den 7. Platz über die Hürden. Johanna startete ebenfalls über die Hürden und konnte sich über die Goldmedaille und zusätzlich die Bronzemedaille im...
23. Februar 2018
In den letzten Monaten sind zeitlich bedingt leider viele Termine und Ergebnisse nicht veröffentlich worden. Wir sind dabei, die Seite wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen, Termine zu aktualisieren und ggf. Beiträge nachzuliefern (z.B. von den Quali-Wettkämpfen oder unserem Herbstvierkampf mit der LAV). Das kann leider noch etwas dauern, aber dann können wir euch hoffentlich wieder auf dem laufenden halten. Update vom 28.03.18: Endlich ist fast wieder alles aktuell, es fehlen nur ein...
06. Januar 2018
[Kurzmeldung]: Auch beim zweiten Qualifikationswettkampf für die Hamburger Meisterschaften waren wir für die LAV Hamburg Nord mit einigen Athleten am Start. Erfreulicherweise konnten auch hier weitere benötigte Werte im Weitsprung und im Sprint erbracht werden, wir freuen uns über die Leistungen und freuen uns auf die Meisterschaften mit euch.
01. Januar 2018
34. Silvesterlauf "Rund um die Teichwiesen" Wir hoffen das ihr nach der sportlichen Anstrengung am Vormittag alle gut ins Neue Jahr gekommen seid. Hier unsere Pressemitteilung zum gestrigen Lauf: Für viele lauffreudige Hamburger und auch weit Angereiste scheint der traditionelle Silvesterlauf rund um die Teichwiesen in Hamburg-Volksdorf ein fester Bestandteil ihres Tagesverlaufes am 31.12. zu sein. Denn trotz typischem Hamburger Schietwetter kamen 1.164 Läuferinnen und Läufer, um als...
25. November 2017
[Kurzmeldung]: Beim ersten der zwei Qualifikationswettkämpfe für die Hamburger Meisterschaften konnten viele Quali-Leistungen für die Meisterschaften im Februar auf Anhieb erreicht werden.
19. November 2017
Gemeinsam mit allen Kindern der LAV fand auch in diesem November der alljährliche Herbstvierkampf der LAV Hamburg Nord statt. Mit über 50 Mitgliedern der Trainingsgruppen des Meiendorfer SV, Farmsener TV, Walddörfer SV und von uns gab es wieder einen kurzweiligen Vierkampf mit Biathlon, Hindernissprint, Weitsprung und Sprint, bei denen die Eltern kräftig anfeuerten. Während das Wettkampfbüro fleißig die Ergebnisse auswertete und die Urkunden erstellte, gab es zum Abschluss noch ein...

Mehr anzeigen