1. Frühjahrstest des HSV

[Kurzmeldung]: Bei anfangs sonnigem und später auffrischenden Wetter trotzten unsere Athleten der Kälte, um im Sprint und Weitsprung zu starten. Paul, Liam, Linn, Lina, Greta, Anouk, Johanna und Sophia starteten an diesem Wettkampf und konnten super Ergebnisse erbringen. Für Linn, Liam und Greta steht nach diesem Wettkampf und dem Hallensportfest des HSV im Mai nun das Finale der Kinderleichtahtletik-Serie an.

Schönhagen 2018

Auch dieses Jahr waren wir natürlich wieder mit der LAV Hamburg Nord in Schönhagen. Wie es war, lest ihr in den Berichten von Elly und Sophia: 

 

Die Schönhagen-Reise war für uns alle ein schönes und sehr lustiges Erlebnis, mit vielen unvergesslichen Momenten...

Wir hatten viele Sportliche Ereignisse, ob es das Joggen am Morgen war, oder die Schönhagen-Rallye, es hat immer Spaß gemacht und es war lustig! Der Höhepunkt war für mich, das Lagerfeuer mit Marshmallows! Außerdem war der Schönhagen-Spielplatz ein Ort, an dem wir viel gelacht haben.... Nach dem Lagerfeuer haben wir noch Ticken auf dem dunklen Fußballplatz gespielt, das hat mir auch besonders Spaß gemacht! Am nächsten Tag, waren wir noch am Strand und durften mit den Füßen ins Eiskalte Meer gehen, das war ein toller Abschluss der Schönhagen-Reise 2018. Doch nach einem tollen Wochenende, mussten wir auch schon wieder abfahren... Trotzdem freue ich mich schon sehr auf die nächste Ausfahrt nach Schönhagen! (von Sophia)

 

Am Freitag, den 6. April 2018 trafen wir uns alle (vom gesamten LAV) nachmittags an der Halle Schierenberg in Meiendorf. Wir sind ca. zweieinhalb Stunden mit einem Doppeldeckerbus nach Schönhagen an die Ostsee gefahren. Dort haben wir, vor dem gemeinsamen Abendessen, erst einmal unsere Zimmer bezogen und ein wenig ausgeräumt. Nach dem Abendessen fand die erste Sporteinheit statt, sodass wir sehr kaputt in die Betten gefallen sind.

Am nächsten Tag nach dem Frühstück hatten wir Freizeit. Nachmittags sind wir zum Strand gegangen, um dort zu trainieren. Das Wetter war sehr, sehr gut, die Sonne schien durchgehend. Nach dem Mittagessen wurden wir in Gruppen eingeteilt um zusammen die Schönhagen-Rallye zu meistern. Es hat sehr viel Spaß gemacht.  Abends am Lagerfeuer wurden Marshmallows gegrillt – super lecker! Als es dunkel wurde, spielten wir zuerst „Ticken“ und danach durften wir eine Nachtwanderung zum Strand unternehmen.

Am Sonntag mussten wir sehr früh aufstehen, denn um 7 Uhr stand eine Laufeinheit auf dem Programm, noch vor dem Frühstück. Anschließend packten wir alle unsere Sachen zusammen. Die abschließende Siegerehrung der Schönhagen-Rallye gab es natürlich auch noch. Gegen 13 Uhr kam der Bus und wir sind wieder nach Hamburg gefahren.

Vielen Dank liebes Trainerteam für diese tolle Ausfahrt, es war ein wunderbares Wochenende! (von Elly)

Frohe Ostern

 

Das letzte Training vor Ostern mit der leichtathletischen Ostereiersuche war zugleich das letzte der Hallensaison. Nach Ostern findet unser Training also offiziell wieder draußen statt.

 

Aktuelle Trainingszeiten

HSV Kinderleichtathletik-Wettkampf 2018

Auch dieses Jahr waren wir wieder beim Kinderleichtathletik-Wettkampf des HSV dabei. 6 unser kleinen Athletinnen und Athleten starteten dabei in jeweils vier Disziplinen und konnten dabei klasse Ergebnisse erzielen. Besonders gut schnitt dabei Carla ab, die es ganz nach oben aufs Treppchen schaffte.

Hamburger LM U12/U14 in der Halle

Bei den Hamburgs Besten U12 in den Einzeldisziplinen konnten wir super Ergebnisse erzielen. Obwohl einige krank zu Hause lagen, traten unsere 5 "verbliebenen" an und brachten klasse Leistungen: Unsere Staffel rutschte auch mit verlorenem Staffelholz knapp am Treppchen vorbei auf den vierten Platz.

 

Paul, der jüngste im Feld, lief auf den 7. Platz über die Hürden. Johanna startete ebenfalls über die Hürden und konnte sich über die Goldmedaille und zusätzlich die Bronzemedaille im Weitsprung freuen.

 

Felina wurde 9. im Weitsprung und 7. im Hochsprung, knapp vor Layana, die auf den 8. Platz sprang. Ebenfalls lieferte Layana zwei tolle Rennen im Sprint und über 800m ab. Nur noch besser lief es über diese Strecken bei Alamea, die im Sprint und auf den 800 Metern jeweils 2. und über die Hürden 3. wurde.